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AAI transparent: Unsere Mitarbeiter

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Betreuer beim Betreuten Urlaub

Viele PraktikantInnen (wie die Betreuer bei unseren Betreuten Urlauben links im Bild) werden von unseren anerkannten Praxisanleitern unterwiesen. Die AAI leistet damit einen wesentlichen Beitrag zur Qualifikation von professionell in der Pflege Tätigen im Umgang mit Demenzkranken.
Auf dieser Seite finden Sie die derzeit bei der AAI beschäftigten Mitarbeiter:

  1. Vorstand
  2. Revision
  3. Geschäftsstelle (Innendienst)
  4. Betreuung und Pflege (Außendienst)
  5. Web-Administratoren und -Moderatoren

1. Vorstand

Rosemarie Drenhaus-Wagner

Rosemarie Drenhaus-Wagner

Staatlich anerkannte Altenpflegerin, Validation-Worker

Erste Vorsitzende
Funktionen gemäß 74. Vorstandssitzung:

  • Abgabe von Willenserklärungen für den AAI e.V. (z.B. Abzeichnung etwa von Verträgen, stellen von Anträgen - gemeinsam mit dem Zweiten Vorsitzenden oder Schatzmeister)
  • Einberufung und (Bestimmung der) Leitung der Mitgliederversammlungen, Vorstandssitzungen und ggf. weiterer Gremien des AAI e.V. sowie der Gesellschafterversammlungen für die AAI gGmbH
  • Weiterleitung aller relevanten Informationen an den Zweiten Vorsitzenden, die dieser im Falle der Stellvertretung benötigt

weitere Aufgaben:

Peter Stawenow

Peter Stawenow

Leiter des Kompetenzzentrums "Offene Altenarbeit"

zweiter Vorsitzender
Funktionen gemäß 74. Vorstandssitzung:

  • Abgabe von Willenserklärungen für den AAI e.V. (z.B. Abzeichnung etwa von Verträgen, stellen von Anträgen - gemeinsam mit dem Ersten Vorsitzenden oder Schatzmeister)
  • Kooperationen zwischen der AAI und anderen Berliner Altenhilfe-Organisationen (Beauftragter für Gesundheitspolitik, Versorgungsstrukturen)
Roland Engehausen

Dipl.-Kfm. FH Roland Engehausen

Geschäftsführer der Bayerischen Krankenhausgesellschaft e.V., München

Schatzmeister
Funktionen gemäß 74. Vorstandssitzung:

  • Abgabe von Willenserklärungen für den AAI e.V. (z.B. Abzeichnung etwa von Verträgen, stellen von Anträgen - gemeinsam mit dem Ersten oder Zweiten Vorsitzenden)
  • Überwachung der ordnungsgemäßen Führung der Kassenbücher des Vereins
  • Steuerung und Koordination aller Finanzaktivitäten im Verein (Finanzierung, Budgetierung, Controlling, Rechnungswesen, Steuern und Abgaben)
  • Ausrichtung der Buchführung, so dass er die Verwendungsnachweise wahrheitsgemäß und effizient erstellt werden kann
  • Überwachung der wahrheitsgemäßen Erstellung der Zuwendungsbestätigungen für Mitgliedsbeiträge und Spenden
Portrait Jochen Wagner

Dipl.-Math. Jochen Wagner

zuvor im Qualitätsmanagement eines großen Elektrokonzerns tätig

weiteres Vorstandsmitglied
Funktionen gemäß 74. Vorstandssitzung:

weitere Aufgaben:

Irmtraud Schmidt

Irmtraud Schmidt

ehemals pflegende Angehörige

weiteres Vorstandsmitglied

Roland Ernst

Roland Ernst

Texter, Buchautor

weiteres Vorstandsmitglied

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2. Revision

Jutta Kulicke

Jutta Kulicke

Finanzbuchhalterin, ehemals pflegende Angehörige

Rehnungsprüferin

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3. Geschäftsstelle

Sascha Hannemann

Master of Business Administration (MBA) Sascha Hannemann

zuletzt Geschäftsführer der Deutschen Osteoporose Präventionsregister gGmbH

Geschäftsführer der Alzheimer Angehörigen-Initiative gemeinnützige GmbH

Leitung der Geschäftsstelle der Alzheimer Angehörigen-Initiative sowohl für den e.V. als auch die gGmbH

Heike Zischner

Heike Zischner

zuvor tätig als kaufmännische Leitung

Einsatzkoordination, Büroorganisation (40 Wochenstunden)

Silvia Meister

Dipl. Pädagogin Silvia Meister

Dipl. Pädagogin (Schwerpunkt Sozialpädagogik)

Geschäftsstellenmitarbeiterin (20 Wochenstunden)

Christina Traube

Dipl. Psych. Christina Traube

Psychologin und Gedächtnistrainerin

Beratung (12 Wochenstunden)

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4. Betreuung und Pflege

Unsere 19 fest angestellten Haupt- und Teilzeit-Mitarbeiter (m/w) leisten wöchentlich ca. 386 Arbeitsstunden und unsere 53 ehrenamtlichen Mitarbeiter (m/w) ca. 424 Wochenarbeitsstunden. Ihre Qualifikationen zeigt die folgende Grafik: Mitarbeiterqualifikationen
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Heimo Ponnath, Marina Frischkorn

Web-Administratoren / -Moderatoren

Heimo Ponnath (Freier Fachjournalist und Dipl.Phys.Chem., Hamburg) erledigt die technisch anfallenden Aufgaben.

Marina Frischkorn (Hamburg, ehemals pflegende Tochter) moderiert die Mailinglist AlzFor-AAI

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